Juni Newsletter

Liebe Pferdefreunde,
hier wieder die neuesten Infos von der Wurzel-Ranch:

Theorieunterricht

Bald ist es wieder so weit – unsere nächsten Theorieunterricht-Termine finden statt. Da es im Juni keinen Termin mehr gab, gibt es im Juli natürlich einen Termin extra. Am besten, ihr meldet euch gleich an!

Theorieunterricht – Wurzel-Ranch
6.7. 2022 16:30-17:30 Uhr Sinnesorgane der Pferde
20.7.2022 14:30 – 15:30 Uhr Pferde richtig waschen

(am besten Gummistiefel für den Praxisteil mitbringen!)

27.7.2022 16:30 – 17:30 Uhr Pferde richtig waschen

(am besten Gummistiefel für den Praxisteil mitbringen!)

 

Pferd International 2022

Vom 26.5. bis 29.5.2022 war die Wurzel-Ranch als Teil des IGF Teams auf der Messe Pferd International Teil des offiziellen Schauprogrammes und konnte groß und
klein mit den Vorstellungen begeistern. Eva, Susan und Bettina waren mit Indra, Ivan und Ronja auf der Messe fleißig im Einsatz.

Eva, Susan und Bettina auf Indra, Ivan und Ronja

 

Reitabzeichenlehrgänge

Wir freuen uns, dass alle Reitabzeichenlehrgänge in den Pfingstferien erfolgreich abgeschlossen werden konnten und möchten die Teilnehmer hierzu nochmals
beglückwünschen! Für unseren Reitabzeichenlehrgang in den Sommerferien (29.08.-02.09.) sind noch einzelne Plätze frei – meldet euch gern bei uns!

 

Wichtiger Hinweis für alle Reitschüler

Es ist total super, wenn unsere Reitschüler die Futterschüsseln nach dem Reiten gewissenhaft ausspülen, bitte beachtet aber hierbei, dass dies nur draußen mit dem
Schlauch gemacht werden darf, das Waschbecken im Stall ist nur zum Hände waschen da, denn ansonsten haben wir hier eine Dauerverstopfung.

Fohlen-News

Für nächstes Jahr freuen wir uns jetzt schon riesig auf den ersten Fohlenjahrgang von unserem ersten eigenen gekörten Nachwuchshengst Sisco Solfin aus Ronja, Dalia und Fine. Über weitere Fohlen vom alt bewährten und erfolgreichen Zuchthengst Magne freuen wir uns aus Klosterhofs Pocahontas, Liv und Papas ganzer Stolz der eigenen Zuchtessenz Oraya.

Aktuell haben wir unsere Decksaison noch nicht ganz beendet und es können auch noch mehr werden. Also drückt die Daumen!

Eva und ihr Papa Wurzel freuen sich über die guten Nachrichten

 

Neue Bewohner auf der Wurzel-Ranch

Seit kurzem wohnen die beiden Classic-Pony-Hengste Joe & Vento auf der Wurzel-Ranch. Die beiden sind erst 3 Jahre alt und befinden sich noch in der Ausbildung, deswegen wird es noch etwas dauern, bis sie im Reitunterricht eingesetzt werden können.

Joe und Vento werden nach ihrer Ankunft vom Team begrüßt

Joe (helleres Fell, dunklere Mähne) und Vento (dunkleres Fell, hellere Mähne) inspizieren ihre
Box und die neuen Nachbarn

Mit fjordigen Grüßen
euer Wurzel-Ranch-Team