Alpakawanderungen

Auf der Wurzel-Ranch gibt es nicht nur Ponys sondern auch noch andere vierbeinige Bewohner. Dazu gehören unsere flauschigen 4 Alpakas Sid, Odin, Jella und Inca.

Zunächst bekommt ihr beim Kennenlernen die wichtigsten Infos über Alpakas erklärt, danach machen wir gemeinsam eine Wanderung durch die angrenzenden Wälder. Je nach Witterung kann es sein, dass die Alpakas hier die ein oder andere kleine Pause für ein ausgiebiges Sandbad einlegen. 🙂

Die Wanderung findet grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Sollte es aber stark regnen oder stürmen, müssen wir den Termin verschieben.

Kinder ab 12 Jahren (und Erwachsene natürlich auch 😉) dürfen ein Alpaka allein führen,

Kinder von 10 – 12 Jahren dürfen ein Alpaka zu zweit führen (sie werden dann mit 2 Führstricken von links und rechts geführt)

und bei Kindern bis 10 Jahren muss jeweils ein Erwachsener mitführen

 

Dauer: ca. 1h

Kosten: 25€ pro Alpaka (maximal 4 Alpakas verfügbar)

Weitere Mitwanderer sind gern willkommen und brauchen keinen zusätzlichen Aufpreis zahlen

 

Zur Anmeldung: Anmeldung Alpakawanderung

 

IMG_3247_2
Alpaka_Gruppe_Maxi