Achtung! Nächste Theoriestunde am 14.12.19 von 16:30 bis 17:30 Uhr, Thema ‘Pferdeausrüstung’
Achtung! Der Reitstundenbetrieb läuft wieder regulär montags bis samstags.

ENTWARNUNG - Druse-Infektion überstanden, grünes Licht für Reitstundenbetrieb

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Eva-Maria Lehrhuber und ich leite die Ponyreitschule sowie das Fjordpferdegestüt „Wurzel-Ranch“ bei Geisenhausen.

Wir haben von unserem Tierarzt grünes Licht für die Fortsetzung des Reitstundenbetriebes bekommen.

Nach Diagnose bei 3 Tieren im Jungpferdebestand (kleiner Offenstall) Anfang Oktober wurde strikte Quarantäne eingehalten und es wurden umfassende Hygienemaßnahmen getroffen um eine Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.

5 Wochen lang wurde im gesamten Bestand zweimal täglich die Temperatur gemessen. Die Krankheit konnte eingedämmt werden, die Inkubationszeit ist vorbei und im Hauptbestand (vorderer Stall) ist kein weiteres Tier erkrankt.

Als reine Vorsichtsmaßnahme wird die Quarantäne für den Jungpferdestall bis Mitte November noch aufrecht erhalten.

Die entfallenen Reitstunden wurden in den Herbstferien nachgeholt. Seit 4.11. läuft der reguläre Betrieb wieder und auch Anfragen zu neuen Reitstunden können wieder bearbeitet werden.

Wendet euch gerne bei weiteren Fragen an mich!

Viele Grüße Eva

Richtig reiten lernen -
mit Spaß und Konzept zum Erfolg

Eva Maria Lehrhuber

Gründerin der Ponyreitschule "Wurzel-Ranch",
FN-lizensierte Trainerin,
Sozialpädagogin und Erzieherin

wr_logo150px

Fjordpferde - Liebe mit Tradition

wurzel_first
eva_lehrhuber

Georg "Wurzel" Lehrhuber
Initiator des Fjordpferdevirus in der Familie

Eva Maria Lehrhuber
ausgebildete Sozialpädagogin
FN-lizensierte Trainerin C

head_right50x50

unser Motto

Temperament auf Abruf -
Fjordpferde,  die liebenswerten Allrounder

head_right50x50

Reitunterricht

- Sozialpädagogisch begleitetes Reiten
- Einzel- und Gruppenreitunterricht
- Lehrgänge und Abzeichenprüfungen

head_right50x50

rund ums Pferd

- "aktives" Kennenlernen der Ponys
- Ferienprogramm

head_right50x50

Zucht

-Deckhengste
- Zuchtstuten
- Fohlen

 

logoneu
head_right50x50

besuchen Sie uns

- nach Terminvereinbarung
Wolfsteig 65
84144 Geisenhausen
Tel.: 08707 / 911823
Mobil: 0157 / 53020249
eva@wurzel-ranch.de

 

Fjordpferde mitten im Herzen Niederbayerns

wurzel-ranch1

- Artgerechte Haltung im Offenstall -
die Wurzel-Ranch

Reit-Angebote

ru_main

- Sozialpädagogisch begleitetes Reiten
- Einzel- und Gruppenreitunterricht
- Lehrgänge und Abzeichenprüfungen
-Longenstunden

Kooperation mit Einrichtungen

unterrichtpony

- Soziales Kompetenztraining
mit dem Pony
- "Lern-Abenteuer" Ponyhof

Teilnehmer

teilnehmer1

- hier findet ihr eure Termine
zum Nachschauen


So finden Sie uns